Vergaberichtlinien

Zuhause Verga­be­richt­li­nien

Verga­be­richt­li­nien der Stiftung

Die Stif­tungs­mit­tel werden zeit­lich befris­tet und für
inno­va­tive Ansätze in der sozia­len Arbeit unter Beachtung
der Nach­ran­gig­keit vergeben.

1. Gewäh­rung

Aus den Zins­er­trä­gen des Vermö­gens der Else-Funke-Stif­tung können durch Beschluss des Stif­tungs­ku­ra­to­ri­ums finan­zi­elle Mittel gewährt werden.

Sie fördert nicht Bauten noch Leis­tun­gen, die bisher der Staat, das Land oder die Kommune erbracht hat (Wegfall Von Stel­len und Sach­kos­ten), Anschaf­fun­gen  und Maßnah­men im Bereich der Reha­bi­li­ta­tion  (spezi­elle Roll­stühle, PKW Umbau­ten für Menschen mit schwe­rer Behin­de­rung, Thera­pien  im In- und Ausland z.B. Reit- oder Delphin-Therapie).

2. Vorran­gig­keit

Gemäß der Satzung der EFS fördert die Stif­tung vorran­gig die Profes­sion Soziale Arbeit sowie natio­nale und inter­na­tio­nale Semi­nare im Bereich der Sozia­len Arbeit oder gewährt eine begrenzte Anschub­fi­nan­zie­rung von neuen, zukunfts­wei­sen­den Projek­ten in der Sozia­len Arbeit.

3. Antrags­ver­fah­ren
Die Anträge sind bis zum 15.12. eines Kalen­der­jah­res online einzu­rei­chen. Zusätz­lich wird ein Doku­ment mit recht­ver­bind­li­cher Unter­schrift benötigt.

Hier finden Sie die Antrags­for­mu­lare.

An den Vorstand der Else-Funke-Stiftung
Fried­rich Maus
Luft­schif­fer­straße 3

Wir sind für Sie da:

Sie haben weitere Fragen. Schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an: info@elsefunke-stiftung.de oder senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular

[lea_button_style title=“Zum Kontakt­for­mu­lar” align=“center” font_color=“#161617” use_theme_fonts=“yes” background_hover_color=“#f5f6f6” font_hover_color=“#252525” link=“url:https%3A%2F%2Felsefunke-stiftung.de%2Fkontakt%2F|title:Kontakt||” button_font_size=“13px” button_design_css=”.vc_custom_1553856490193{margin-top: 0px !important;margin-bottom: 0px !important;padding-top: 10px !important;padding-right: 26px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 26px !important;background-color: #ffffff !important;border-radius: 35px !important;}” extra_class=“button-custom”]